Texte als Anschauungsbeispiel


Text Firmenaufgabe


Adieu, es war eine wunderschöne Zeit mit Euch

 

Was ich schon seit längerer Zeit jeweils mündlich angesprochen habe, steht nun schwarz auf weiss. Mein beruflicher Lebenszyklus hat sich geschlossen und ich habe mein Geschäft in diesem Jahr zu meiner Pensionierung aufgegeben. 1977 habe ich als junge Frau mit wenig Geld und viel Enthusiasmus meinen eigenen Coiffure-Laden an der Bahnhofstrasse vis-à-vis vom Restaurant Frauenfelder eröffnet.
Dank Euch hat sich mein Kundenstamm stetig erweitert und so habe ich 10 Jahre später an der Zelglistrasse einen grösseren Salon eingerichtet und bis zu meiner Pensionierung betrieben. Es ist mir ein grosses Anliegen, mich für Eure Treue zu bedanken. Nur dank Euch war es mir möglich, meine Berufung all die Jahre, ja Jahrzehnte, auszuleben. Denn ohne Kunden kein Geschäft, so einfach ist das.
Es war aber nicht nur die Treue zu meinem Geschäft, es war viel mehr. All die Jahre haben wir viel Privates ausgetauscht, viele nachdenkliche Gespräche geführt, manchmal auch traurige, aber, und das überwiegt, viele frohe Erlebnisse geteilt, viel gelacht und viel Spass gehabt.
Obwohl ich mich nun auf die viele freie Zeit freue, werde ich vor allem die fröhlichen und lustigen Gespräche mit Euch vermissen. Ich weiss, was ich Euch zu verdanken habe.
Ich wünsche Euch Gesundheit und alles Gute. Und denkt daran, ich bin nicht ab der Welt. Über ein spontanes Zusammensein oder ein zufälliges Treffen auf der Strasse oder im Einkaufsladen werde ich mich immer freuen.


Nochmals herzlichen Dank und werdet oder bleibt gesund.
Tamara